Mein alternativer Text

Neuigkeiten & Aktuelles

Lorem ipsum dolor

von Jessica Fischer

Als erste Veranstaltung des TRIDELTA CAMPUS Sensor Space begrüßte die Sensor Space Summer School des Fraunhofer IKTS die Teilnehmenden vom 6. bis 8. August 2021 an der Hermsdorfer Berufsschule. »Programmieren lernen!« – so der Wunsch aller Schüler, und dieser wurde auch erfüllt.

von Jessica Fischer

In diesem Jahr wird das erste Mal der Woodland Award verliehen - ein Schulpreis für außerordentliche Leistungen. Der TRIDELTA CAMPUS Hermsdorf und der Förderverein stiften gemeinsam das Preisgeld für den Gewinner.

von Konstanze Hartmann

Als Regionales Unternehmerisches Bündnis für INnovation hat sich das Hermsdorfer Bündnis SAPHIR, bestehend aus 19 Partnern, am Wettbewerb RUBIN des BMBF beteiligt.  Insgesamt 53 Bündnisse waren dazu angetreten, 15 davon kamen in die engere Auswahl. Das SAPHIR-Bündnis aus Hermsdorf und Umgebung darf nun, als eines von 11 Finalisten, mit 12,7 Millionen Euro zur Förderung von Innovationen und Weiterentwicklungen auf dem Gebiet der technischen Keramik rechnen. Diese Zuwendung markiert einen bedeutenden Meilenstein auf dem Weg, Europas führendes Zentrum für Hochleistungskeramik zu werden.